Denka man sollte mit dem dehnen spielerisch ab einem Alter von 9-10 Jahren beginnen...
Da kann man das ganze ja noch in Spiele integrieren, damit es nicht langweilig ist, und vor allem gleichzeit oder anschließend an Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit machen.
Ein regelmäßiges Dehnprogramm denke ich kann man (mit Überwachung durchd en Trainer) ab 12-13 Jahren machen.

...zur Antwort

Hallo marius,
wenn du mit beiden Beinen ungefähr gleich weit springst, würde ich einen "Dauertest" machen.
Zehn Sprünge mit dem rechten Fuß, zehn Sprünge mit dem linken Fuß. Jeweils die Weiten aufschreiben und dann kannst du ja vergleichen, viell. schreibst du jedesmal noch dazu ob e sgut funktioniert hat oder nicht. Dann kannst du am Ende eine Übersicht erstellen mit welchem Fuß du auf die Dauer gesehen weiter springt und besser zurecht kommst, und trainierst dann in Zukunft nur noch auf den einen Fuß. Die Tests würde ich aber an verschiedenen Tagen machen, am Besten mit 1-2 Tagen Pause zwischendrin, damit du eine vergleichbare Ausgangaspositione von der körperlichen Fitness her hast.

...zur Antwort

Guten Morgen Grünkohl!
Auf alle Fälle würde ich an deiner Stelle die Rollen tauschen!Denn wenn du ständig neue kaufst wirst du ja arm...
ich tausche meine Rollen immer von Vorne nach hinten und linker Schuh auf rechter Schuh durch. Und zwar eig. immer dann, wenn ich sehe dass eine Rolle nicht mehr rund ist, sondern schräg abgefahren und sich eine Kante bildet.
Grüße
Kristina

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.