Ich kann dir nur dringend dazu raten die ganze Sache richtig ausheilen zu lassen. So wichtig kann das Spiel nicht sein, dass du deine Gesundheit aufs Spiel setzt. Ich war vor 7 Jahren in der gleichen Lage wie du. Bin auch beim Basketball umgeknickt und hatte drei Tage später meine Abiprüfung in Sport. Habe mich also unter Schmerzmittel gesetzt um die Prüfung spielen zu können. Wie sich vor kurzem im MRT rausstellte waren die Bänder damals gerissen. Heute weiß ich, dass es eine leichtsinnige dumme Enrscheidung war, denn ich habe ständig Schmerzen im Sprunggelenk, sodass ich kaum noch Sport machen kann und selbst Nachts vor Schmerzen nicht zum schlafen komme.

Gerade Basketball geht durch das ständige Stoppen und die Richtungswechsel stark auf die Bänder. Ich würde also die VErletzung gut ausheilen lassen und frühstens nach 4 Wochen mit langsamen Joggin beginnen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.