Was haltet Ihr von einer Sicherheitsweste beim Reiten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich reite seid 25 Jahren und trage keine Sicherheitsweste. Man fühlt sich eingeengt und kann sich nicht richtig bewegen. Im Fall eines Sturzes kann man sich nicht abrollen was unter Umständen zu größeren Verletzungen führt als ohne Weste. In Fällen wo man z. B. mit dem Rückena auf einen Gegenstand fällt oder das Pferd einen erwischt sind sie sicherlich hilfreich. Da man ja aber vorher nicht weiß, wie man fällt sollte jeder für sich die beste Lösung finden. Da man ja i. d. R. nicht so oft den Adler macht fühle ich mich lieber beim täglichen Reiten wohl und verzichte auf eine Weste.

Hallo-würde die Sicherheitsweste erneutes Heruntersausen verhindern oder die erlittene Pein verringern ? Oder hast Du sogar Angst anschließend von einen Geländewagen überrollt zu werden?Versuche die Frage neu zu formulieren!Immer locker bleiben Airwilon

ich reite nun schon seit einigen jahren und ich bin noch NIE vom pferd gefallen und das wundert mich denn ich reite einen sehr ,sehr schönen, schnellen und temprament vollen schwarzen Hengst er heißt Nathan und er ist richtig toll!!Daher trage ich auch keine sicherheitsweste denn eine freundin von mir hat eine sicherheitsweste aber sie kann damit nicht auf und absteigen das ist ein echtes problem denn beim galopp nervt die auch ganz schön (ich habe es mal ausprobiert und es geht nicht!!!)Daher mag ich diese sicherheitswesten nicht denn meine Freundin hat mit der weste einmal mehr weh getan als ohne daher trägt sie diese weste auch nicht mehr !!

Ich selber trage seitdem ich reiten kann mit Sicherheitsweste, und ich gehe ohne nur ungerne aufs Pferd. Durch die Weste habe ich mir sicher schon die ein oder andere geprellte Rippe gespart. Ich kann Sicherheitswesten nur unbedingt weiterempfehlen!! ABER sie muss natürlich genau richtig passen und darf auf keinen Fall zu klein sein!!!

Ich finde mit einer Sicherheitsweste hat man nicht weniger angst runter zufallen.Meine Freundin hat so eine Weste aber das auf und absteigen ist mit so einer Weste richtig schwer un sie hat sich mit einer Weste einmal mehr weh getan als ohne!!

Was möchtest Du wissen?