Eiskunstlauf ist tatsächlich eine sehr komplizierte Sportart, die viel Training benötigt. Ich hfinde es gut, dass das Training nur 4 mal die Woche stattfindet - so hat das Kind auch noch ein bisschen Freizeit.

...zur Antwort

naja - also wenn Du sehr langsam läufst, kannst Du auch 45 Minuten am Stück hjoggen - solltest das Ganze langsam steigern - wirst sehen, später geht das richtig ab :)

...zur Antwort

Zur Kräftigung des Bauches würde ich gute alte Sit-Ups empfehlen - für den Rumpf Liegestütze.

...zur Antwort

Kontrolliertes Muskeltraining könnte dabei helfen, dass Ganze zu verlangsamen. Darüber hinaus helfen auch Massageschwämme dabei, das Gewebe gut durchblutet zu halten.

...zur Antwort

Magnesium kann durchaus helfen, weil Alkohol dieses aus dem Körper zieht. Wenn Du den Vorrat wieder auffüllst, fühlst Du Dich besser.

...zur Antwort

Du könnetst Dir nen Ermüdungsbruch zugezogen haben, der nur dann Schmerzen verursacht, wenn Du den Spann belastest. Dies ist vor allem dann möglich, wenn es sich um einen brennenden Schmerz handelt. Könnte auch ne Mini-Absplitterung vom Knochen sein.

...zur Antwort

Also ich würde das Training auf jeden Fall aussetzen, bis klar ist, was der Arzt dazu sagt. Du riskierst dabei Deine Gesundheit und das ist es letztlich dann doch nicht wert, oder?

...zur Antwort

Japp - das Bauchmuskeltraining ist dabei nicht zentral. Mehr johggen und etwas weniger Fett - dann kommt das Sixpack schon bald durch. Fehlt ja nicht mehr soo viel.

...zur Antwort

Leichte Laufübungen sollten auf jeden Fall dazugehören. Dazu würde ich auch noch einige Sprünge durchführen lassen, da dies ja auch beim Spiel oft benötigt wird. Auf diese Weise gewöhnt sich der Körper schon etwas an die bevorstehenden Belastungen.

...zur Antwort

Also ich denke, Du kannst die durchaus nehmen - dürfte ja keine größeren Probleme geben. Warum also nicht die Jordans.

...zur Antwort

Die Hautrisse sind Risse im Bindegewebe, weil Du wahrscheinlich etwas schnell Muskeln aufgebaut hast. Ich würde trotzdem mit moderatem Training weitermachen - die Hautrisse werden mit der Zeit blasser, aber es dauert seine Zeit.

Liegestütze, Sit-Ups und Joggen sind auf jeden Fall schon mal gut, um ich in Form zu halten. Richtiges Krafttraining können die Maßnahmen aber nicht ersetzen.

...zur Antwort