Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man auf Eis eigentlich immer davonrutscht und sehr viel Kraft benötigt. Da kann man sich noch so sehr anstrengen, deswegen ist es wohl am besten solche Pisten nach Möglichkeit zu meiden. Es ist gefährlich und unangenehm.

...zur Antwort

Ich würde erst einen Grundkurs machen oder zwei in der Gruppe und dann vielleicht noch einen Privatlehrer, der dann dir Feinheiten beibringt. Denn das kommt oft zu kurz in einem Kurs. Ich war als Kind in etlichen Kursen und damals waren die Skilehrer noch ziemlich autoritär, aber gelernt habe ich es gut. Fahre nun schon seit 40 Jahren immer noch auf der Basis dieser Kurse. War 5 als ich anfing skizufahren. Selbst das Carven habe ich mir selbst beigebrachtt, also abgeschaut. Gute Grundkenntnisse sind sehr wichtig. Die fehlen heute bei vielen finde ich jedenfalls.

...zur Antwort

Wenn ich das höre, dann wird es mir anders. Was du veranstaltest ist höchst gefährlich. Du mußt wirklich erstmal das Bremsen beherrschen und auf die Seite fahren können und auch mal stehenbleiben wenn du ein höheres Tempo nicht durchhältst. Das ist das A und O. Gehe unbedingt in einen Skikurs. Sonst tust du dir oder einem anderen noch was an. Auf einem Steilhang hilft dir wirklich kein Schneeplug. Wenn du nicht in gerader Linie und mit entsprechenden Kurven abfahren kannst, dann hilft es nur den Hang zu queren und jeweils mit einem Austellen einen Bogen zu fahren. Das ganze relativ langsam. Ski heil sage ich nur. Ich bin wirklich etwa entsetzt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.