Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wandern allein nicht viel bringt. Krafttraining zur Bildung von Muskeln ist schon mal gut. Ich habe bemerkt, dass ich schneller Bauchumpfang verliere, wenn ich regelm. joggen gehe und danach noch ca. 30min dehnübungen und Bauch-Beine-Po Übungen mache. Aber auch durch regelm. schwimmen in Verbindung mit gesunder Ernährung nimmt man schneller ab. 1000 und weniger kcal länger als ein paar Wochen ist nicht gut, da der Körper sich darauf einstellt und nach der Diät nicht mehr so viel kcal braucht und wenn sie danach wieder mehr/normal ißt, zunimmt = Jojoeffekt.

...zur Antwort

Ich kann nur aus eigener Erfahrung schreiben, dass man durch ein Mal joggen nicht gleich was bemerkt. Ich habe aber nach 1,5 Stunden Fußballtraining gemerkt, dass sich die Haut strafft. Das liegt sicherlich daran, dass dabei viel mehr Muskelgruppen beansprucht werden als beim Joggen. Um schneller Bauchfett wegzukriegen hilft es 30-60 min Gymnastikübungen nach dem Joggen zu machen. Du solltest das mind. 3-4x pro Woche machen. Es dauert ca. 2-4 Wochen bis du Erfolge siehst, je nachdem wie oft/lange du trainierst. Du musst aber auch auf eine gesunde Ernährung achten. Denn wenn du mehr ißt als du verbrauchst, lagert dein Körper das Fett ein, und du nimmst nicht ab. Nur Sport allein hilft nicht, die Ernährung muss auch passen...

...zur Antwort

Grundsätzlich sollte man mind. 3x 60 min/Woche Sport machen, um was zu erreichen. Ausdauersport ist gut geeignet zum Abnehmen.Als totaler Laufanfänger wäre 2km ok, aber sonst ist das zu wenig, denn das reicht gerade um sich warmzulaufen. Besser wären 5km.

4mal/woche auf dem Crosser ist gut, aber Abwechslung im Programm besser (z.B. 2x 30min joggen, 3x 1h auf dem Crosser, 1x Krafttraining oder Konditionstraining). Dadurch werden verschiedene (mehr) Muskelgruppen trainiert...

Wie lang es dauern würde ca. 10kg abzunehmen kann ich nicht genau sagen, weil es von verschiedenen Faktoren abhängt, z.B. wieviel und was du ißt, wie lange und mit welcher intensivität du sport machst...Es würde aber meiner Meinung mind. 3-4 Wochen dauern.

Du musst aber aufpassen, dass du nicht zu weit mit dem Gewicht runtergehst. Du bist jung und zudem mitten in der Entwicklung. Statt 52kg( Untergewicht) als Ziel 55kg wäre besser.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.