Hi, 

auf jeden Fall brauchst du Schuhe mit glatter Sohle. Alle anderen Schuhe machen nämlich den Hallenbelag kaputt.

...zur Antwort

Hi, 

unter 1000 Euro wird es schwer werden. Im Verein haben wir die Tutor ProLite. Läuft seit 2012 ohne Probleme. Kostet rund 1000 Euro. https://www.youtube.com/watch?v=o1s1deXlq5U

...zur Antwort

Hi, 

also ich spiele Tennis. Es kommt da immer darauf an, auf welchem Untergrund man spielt. Im Sommer spiele ich draußen auf Sand. Das Spiel auf Sand ist langsam. Grund dafür ist, dass die Bälle relativ hoch abspringen und dadurch an Tempo verlieren. Dies hat zur Folge, dass die Spiele im Durchschnitt länger dauern als Spiele auf anderen Belägen wie Rasen oder Hartplatz. Dort sind die Spiele meist deutlich schneller. 

...zur Antwort

Hi, 

also ich spiele auch Tennis und kenne das. Besonders vor den eigenen Aufschlägen kann man schon mal das Zittern bekommen - besonders wenn es um wichtige Punkte geht. Ich habe es dann immer so, dass ich den Ball einfach öfters auftitschen lasse. so 10 mal. Dazu ruhig durchatmen. Mit hilft das.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.