Nach dem Körpergrößen Index wirst Du rein theoretisch 168cm groß (Männlich was glaube). Solltes Du wieder erwarten weiblich sein dann wären es 156cm. Jetzt hast Du wahrscheinlich gerade einen Wachstumsstopp. Sport beeinflusst das Wachstum überhaupt nicht. Nach meiner erfahrung mit Kindern/Jugendlichen in Deinem Alter ist das normal. Du stehst jetzt vor dem letzten großen Wachstumsschub der in dem geschätzen nächsten 12 Monaten stattfindet. Man könnte auch sagen der Körper von Dir gönnt sich jetzt ein bischen Ruhe vor dem großen Sturm.

...zur Antwort

Ich schreibe Dir jetzt was unsere Leistungssportler - Jungs im Eishockey wiegen bei Deinem Alter und in Deiner Größe. 178cm - 183cm zwischen 67 und 81 kg ! Die haben aber 5x die Woche Eistrainig und 3Stunden Trocken Trainig plus bis zu 2 Spiele Woche. Wenn Du keinen Sport machst ist das für Deine Größe noch nicht zu wenig. Das Gewicht kommt auch so von allein, nur halt dann Untrainiert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.