Wieso wachse ich keinen cm mehr ? Bin 14

3 Antworten

Nach dem Körpergrößen Index wirst Du rein theoretisch 168cm groß (Männlich was glaube). Solltes Du wieder erwarten weiblich sein dann wären es 156cm. Jetzt hast Du wahrscheinlich gerade einen Wachstumsstopp. Sport beeinflusst das Wachstum überhaupt nicht. Nach meiner erfahrung mit Kindern/Jugendlichen in Deinem Alter ist das normal. Du stehst jetzt vor dem letzten großen Wachstumsschub der in dem geschätzen nächsten 12 Monaten stattfindet. Man könnte auch sagen der Körper von Dir gönnt sich jetzt ein bischen Ruhe vor dem großen Sturm.

Danke für deine Antwort ;).Gut weil ich hab ca 6-7 Monate mit 14 (anfang ) mit schweren Gewichten Trainiert aber nur Bizeps-Curls,meistens hat mein Arm bei der 10 Wiederholung nachgegeben,aber die Ausführung hab ich richtig gemacht weil hab keine schäden deswegen bekommen.Die Kurzhantel war 12 Kilo schwer,hab aber nochmals Danke für die antwort ;)

Weder dein Boxtraining noch Krafttraining beeinflusst dein Wachstum, das ist allein abhängig von deinen Genen. Und was genau die Gene vorhaben weiss keiner. Natürlich kannst du auch grösser werden als 1.70.

Mach auf jeden mal Pause mim Training ! Boxen kannst du weiterhin machen, hättest dir mit den Gewichten aber echt Zeit lassen sollen !!

Kein Jugendlicher macht in "SEINEM" Sport Pause, nur wegen dem Wachstum. Das wäre eher Kontraproduktiv.