Wo spielt man eigentlich Racquetball? Gibts da spezielle Hallen oder Spielfelder?

1 Antwort

Es gibt für Racketball eigene Hallen, die etwas größer wie Squashcourts sind. Da es aber nur sehr wenige davon gibt, wird Racketball sehr viel auch auf Squashcourts gespielt. Racketballschläger sind kürzer und haben eine größere Schlagfläche. Der Ball dafür ist so groß wie ein Tennisball, aber sehr weich und springt sehr viel. Da aber Racketball nicht sehr verbreitet ist in Deutschland und Österreich, wirst du wahrscheinlich kaum Schläger wo finden. Am Besten du fragst einfach mal in einem Center nach ob die auch Racketballschlägerhaben.