Wie schnell und wie Lange sollte man auf dem Laufband trainieren?

2 Antworten

Wer dort zweimal täglich läuft macht meist etwas falsch.Ein intensives Training braucht auch eine entsprechende Regenerationszeit.60-90Minuten sollte "irgendwann"schon das Ziel des Ausdauertrainings sein,wem das auf dem Band zu langweilig ist sollte sich die Gummi-Schneeketten im Lauffachhandel besorgen und draussen laufen-dort muss man die Strecke die man sich erarbeitet hat auf dem Rückweg auch wieder zurücklaufen-kommt also gar nicht erst in Versuchung zu kurz zu trainieren! Frohes Neues IHR STROMFRESSENDEN LAUFBANDLÄUFER!!!

Ein zweimaliges Lauftraining am Tag ist nicht nötig. Es reicht wenn du einmal am Tag richtig, intensiv trainierst. Wie lange und wie schnell man läuft richtet sich nach der Zielsetzung. Im Winter machst du in der Regel nur ein Training im GA Bereich. Hier läufst du dann eher in einem moderatem Tempo um dich auf die kommende Saison vorzubereiten. 60- 120 Minuten sind je nach Fitnessstand und Zielsetzung genug. Bei Bedarf kannst du in dein Laufbandtraining auch intervallmäßige Tempoeinheiten einbinden.