Wie lange nach dem essen warten mit Training ?

2 Antworten

Das kommt natürlich auf die Menge der Nahrung an. So über den Daumen gepeilt sollte zwischen einer größeren Mahlzeit und dem Training 1.5- 2 Stunden liegen. In dem Rahmen liegst du also recht gut. Leichtere Kost wie eine Banane, etwas Trockenobst oder einen Energieriegel kannst du auch unmittelbar vor dem Training zu dir nehmen. Auch hier gilt ausprobieren und eigene Erfahrungswerte sammeln.

Das hängt davon ab, was man gegessen hat. Haferflocken darf man eine Stunde vor dem Training essen, aber ein Burger vom MacDonald verdaut sich stundenlang. Gemüse verdauen sich generell etwas länger als Fleisch wie Fisch.