wie kann man seinen abdruck verbessern?

2 Antworten

Meinst du Abdruck an den Beinen oder an den Armen? Weil ich hab beim Handstützüberschlag zu wenig Druck an den Armen, ich "arbeite nicht gegen die Matte". Leider weis ich dagegen auch keine Übung, aber wenns bei dir an den Beinen liegt, dann ist es wirklich am hilfreichsten, Sprünge zu üben und möglichst schnell wegzuspringen.

Ich vermute, es geht um Sprünge am Boden und Sprunggerät im Kunstturnen. Die beste Übung, die du zu Hause machen kannst, sind Serien von Schlusssprüngen, bei denen die Fußballen nur kurz prellend den Boden berühren und zwischenzeitlich die Beine an die Brust gehockt werden: jeden zweiten Tag 3 bis 4 Serien á 20 Sprünge mit 3 min Pause zwischen den Serien.