Frage von Turnmaus11, 42

Flickflack auf dem Boden??

Genauso wie den Rückwärtssalto kann ich den FF auf dem Trampolin gut, aber ich traue ihn mich nicht auf dem Boden. Kann mich eine Freundin alleine halten (ich habe ihn auch im Training schonmal mit Hilfe gemacht), oder müssen mich zwei Leute halten??

Danke schonmal im Voraus für Antworten

LG Turnmaus11

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rikoline99, 37

Also bei uns im (Turn)training machen wir es immer so, dass uns unser Trainer einfach Hilfestellung gibt, und dann immer weniger hebt, bis er frei ist. Es kommt drauf an ob du in einem Turnverein bist oder es zu Hause machen willst, aber wir haben es auf einem Airtrack geübt/gelernt (falls sowas bei euch verfügbar ist). Weiter ging es dann so, dass wir ein mini Trampolin falsch herum hingestellt haben, und dann einen Kasten und dahinter ne dicke Matte. Ich finde Flickflack auch in Verbindung mit Radwende viel einfach, weil du da irgendwie nicht so viel nach denken musst sondern einfach machst, und genügten Schwung hast, sodass man gut und eigentlich einfach rum kommt (dafür muss aber die Randwende gut sein!)

Nun wünsch ich dir viel Spaß beim üben und hoffe dass dir meine Tipps etwas gebracht haben.

Antwort
von wiprodo, 33

Ob deine Freundin dich beim Flick-Flack allein halten kann, hängt von der Erfahrung deiner Freundin mit Hilfestellung geben ab. Besser wären in jedem Fall zwei Helfer; denn du könntest mal schräg nach hinten abspringen und dann ist in jedem Fall auf jeder Seite ein Helfer, der zugreifen kann.
Im Übrigen berücksichtige das, was hier geschrieben ist:

http://www.sportlerfrage.net/frage/flicflac-nach-uebung-auf-dem-trampolin-auf-de...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community