Frage von EeGgOoRr3000, 83

Volleyball stärker schlagen/angreifen?

Hallo erstmal :) Wie ihr es wahrscheinlich wisst greifen Professionelle Volleyballspieler sehr stark an. Da fliegt oft der Ball sogar durch die Hände der Blocker. Ich spiele selbst Volleyball und kann ziemlich strark werfen und angreifen(das kommt wahrscheinlich vom Schimmen(Ferein)).Jetzt gehe ich aber nicht mehr Schwimmen und möchte gerne viel stärker schlagen damit der ball richtig Power beim schmettern hat (wenn ihr wisst was ich meine xD). Wisst ihr zufällig irgendwelche Übungen um stärker schmettern zu können? PS:ich gehe auch ins Fitnessstudio.

Danke im voraus :)

Antwort
von freddi89, 54

Hallo "EeGgOoRr3000", 
wie bei vielen Sportarten kommt es auch beim Volleyball nicht immer auf Kraft an. 

Ballsportarten sind meistens einfache Physik. Da kommen meistens viele Faktoren ins Spiel.
Wo triffst du den Ball, mit welcher Geschwindigkeit triffst du den Ball, und und und. 

Schau mal bei diesem Link rein.
http://www.volleyball-trainieren.de/F-Angriff.html

Ich würde dir empfehlen Übungen für die Rücken- und Schultermuskulatur zu machen. Du kannst gut trainierte Arme haben. Aber das wird dir auch nicht viel bringen. Da beim Volleyball eigentlich der Schlag, wie beim Handball der Wurf, aus der Schulter geschieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten