Wie kann man ein gutes Dribbling im Eishockey üben?

2 Antworten

Mit einem Parcours kannst du das Dribbling in der Tat am besten üben. Alternativ geht es auch ohne, versuche einfach die Scheibe so eng wie möglich zu führen. Mache viele Richtungswechsel mit der Scheibe, ziehe sie von der einen Seite auf die andere (Deke), durch die Beine etc... Alles was dir einfällt. Und dann schön langsam immer mehr das Tempo erhöhen, so dass du am Ende in höchstem Tempo den Puck gut führen kannst und auch variabel bist!

HAllo, ich hätte einen Tipp für dich: Stell doch einfach Hütchen auf das Eis wie bei einem Skislalom. Dann lass deine Athleten dadurch Tribbeln. Das ist besonders gut für die Puck Führung. Ich hoffe das hilft.