Koordinationstraining für Eishockeyspieler

3 Antworten

Gerade nach einem Wachstumsschub haben alle Kinder etwas mit der Koordination zu kämpfen. Dies liegt aber wohl auch zu einem großen Teil an der fehlenden Kraft. Die Hebelverhältnisse haben sich zu schnell verändert, so dass sich die Muskulatur erst wieder anpassen muss. Ich würde in einem guten Fitnessstudio bei einem guten Trainer die Schwachstellen und größten muskulären Defizite analysieren lassen, und dies gezielt trainieren.

Mit 11 Jahren ins Fitnessstudio? Ist das nicht ein wenig früh?

hallo fitness studio ist auf jeden fall zu frueh. es gibt natuerlich verschiedene ansaetze hier etwas in die possitive richtung zu bekommen. er sollte auf jeden fall neben dem hockey noch andere sportliche aktivitäten setzen ( tennis, fussball, radfahren) aber auch zuhaúse mit seinem eigenen gewicht kraftübungen machen. hier gibt es viele möglichkeiten. liegestuetz,streckspruenge,klimmzuege usw. usw. lg crugone

Für mich eindeutig die Koordinationsleiter da gibt es unentlich verschiedene übungen und mann hatt auch nich sehr viel aufwand Kaufen: http://www.teamsportbedarf.de/fussball/fussball-trainingshilfen/koordinationsleiter-flach-6-m/a-292/?plentyID=f9564d53acb42a9316f3e779d05d9540

Übungen: da kannst du einfach mal in youtube rumschauen dort gibt es genüpgend übungen

und zu der sache mit dem fittnesstudio also mit 12 ist es nicht mehr zu früh wir waren das erste mal mit unsere manschaft in einem fitnesstudio zum langhantel training mit 11 und mir hatt es nicht geschadet