Welche Unterschiede gibt es bei den Skibelägen der Alpinski?

1 Antwort

Es gibt zwei Arten von Belägen. Bei den einfachen (gewalzten) Belägen wird aus Kunststoff Platten gegossen und gewalzt. Diese sind relativ weich und langsam. Hochwertige Beläge werden gesintert, d.h. es werden große Kunststoffblöcke gegossen und mit Druck verdichtet. Dann wird er Belag abgeschält, so wie bei einem Kebap (am Stück natürlich). Diese Beläge sind härter und unempfindlicher. Mehr dazu unter http://www.carvingski.info/centix/de/skiberater/6-technik/skibaumaterial/der_skibelag.html

funsportler
Fragesteller

wow, das ging ja schnell! Vielen dank für deine antwort, razecarver!