Was zeichnet gute Knieschoner fürs Volleyball aus?

2 Antworten

hi, naja ich hab in einem anderen thema schon was über knieschoner geschrieben und deshalb werde ich das gleich mal hier rein posten:

also um deine frage mal zu beantworten...ich hatte diese folgenden schoner 5 jahre lang und ich bin sehr sehr zufrieden mit ihnen gewesen. sie haben gepasst, auch die seiten abgeschlossen wie der poster vor mir beschrieben hat, sie waren nicht bedeutend teuer und sie sind nie wirklich kaputt gegangen oder haben die farbe durch das waschen verändert oder ähnliches. ich kann diese schoner auf jedenfall wärmstens empfehlen. natürlich sind nicht alle schoner gleich und auch die marke ist nicht so wichtig, aber ich habe erfahrungen mit mehreren gemacht und diese waren mit abstand die besten, die ich je hatte. also auf der folgenden seite kannst du dir die genannten schoner von der marke "trace" mal genauer anschauen und dann beurteilen. natürlich musst du die schoner nicht dort bestellen sondern kannst die auch irgendwoanders kaufen. ich empfehle dir außerdem die schoner lieber in einem seriösen sportgeschäft zu kaufen, da man dort erstens gute beratung was qualität und preis anbelangt erhält und man außerdem die schoner mal umtauschen kann, wenn sie doch mal kaputt gegangen sein sollten. also...ich hoffe ich konnte dir mit meiner erfahrung und meinem rat helfen und wünsche dir viel glück beim knieschoner finden, anprobieren oder testen. :)

die seite: http://www.sportolino.de/TraceVolleyballKnieschuetzer.htm

auch wenn ich sagen würde, dass man für eine hobby-mannschaft nicht unbedingt sehr gute knieschoner braucht ist es schließlich deine entscheidung, welche knieschoner du dir kaufst. empfehlen kann ich die genannten von trace. bei knieschonern sollte es auf jedenfall wichtig sein, dass sie halten und nicht zu teuer sind, also das preis-leistungsverhältnis stimmt. es wäre praktisch, wenn die schoner noch an den seiten wie die genannten trace einen schutz haben, aber das ist nicht zwingend notwendig - besonders nicht in einer reinen hobby-mannschaft, da man sich dort nicht durch japanrolle oder dergleichen zur seite rollt, würde ich mal so sagen, denn ich habe auch schon einer hobbymannschaft gespielt, aber wirklich hingewerfen mussten wir uns da nicht.

Wichtig dabei ist das die Knieschoner auch seitlich am Knie vorbei gehen also die Plsterung nicht nur vorne vor der Kniescheibe ist. Ist vorallem wichtig wenn du dich seitlich abrollst. DIe Marke ist nicht so wichtig in meinen Augen. Passen sollten sie dir würde Sie also nicht online bestellen sondern ins SPortgeschäft gehen