Worauf ist beim Bauchsprung im Trampolinturnen zu achten?

2 Antworten

Meine Trainer sagen mir immer wieder, ich solle darauf achten das mein Bauchnabel dort aufkommt wo ich mit meinem Füßen abgesprungen bin. Leichter gesagt, probiere beim Bauchsprung einen kleinen Satz nach hinten zu machen, wichtig ist nämlich das Du auf keinen Fall nach vorne springst und Dich dann in den Bauch fallen lässt. An sonsten achte, wie schon oben erwähnt auf deine Arme und halte Spannug!

Was hier sehr wichtig ist, sind die Hände und Arme, die du seitlich abgewinkelt neben den Kopf auflegst. Sie schützen dein Gesicht, das du mit der Wucht hier nicht aufklatscht.