Welche Taktik habt ihr beim Tennis im Regen?

2 Antworten

Im Regen spielt man in der regel sowieso nicht. Bei nasen Bedingungen werden die Bälle schwerer und somit langsamer, womit es keinen mehr macht drcukvoll zu spielen. Man muss also schon in gewisser Weise sein Spiel an die äußeren Bedingungen anpassen.

Also bei Regen hört man eigentlich mit Tennis auf, weil der Platz schmierig wird, und die Verletzungsgefahr zu groß wird. Bei nassen Bedingungen werden die Bälle schwer, der Platz langsam, und man kann einfach nicht mehr so druckvoll spielen. Man muss einfach etwas sicherer spielen. Wie Roosters schon sagt, man muss das Risiko etwas besser "dosieren"