Was haltet ihr für die verletzungsanfälligste Sportart?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Andere 27%
Fussball 23%
Rugby 23%
Skifahren 19%
Handball 8%
Tennis 0%

6 Antworten

Skifahren

Ich finde Skifahren ist die verletzungsanfälligste Sportart, weil da die Belastungen aufs Knie sehr hoch sind und man bei Stürzen oft schlecht geschützt ist.Auch Zusammenstöße mit Anderen können gefährlich ausgehen!

Fussball

Naja, ich habe für Fußball gestimmt, weil leider keine Mehrfachantworten möglich sind. alle Ballsportarten stehen bei der Verletzungshäufigkeit ganz oben. Ebenso das Radfahren, wobei da manches zu den Sport- und manches zu den Verkehrsunfällen zählt.

Andere

Ich würde sagen in fast jeder Sportart wenn die Konzentration, Kraft und Ausdauer nachlässt.

Fussball

Ich spiel ja selber nicht Fussball, aber wenn man sieht wie oft die Profis sooo schwer verletzt sind scheint mir das doch die verletzungsanfälligste Sportart zu sein.

Andere

ich denke fast jede sportart ist verletzungsanfällig.ich selber bin aktiv als cheerleader und da kann es auch sehr schnell zur verletzungen kommen.

griesnockerl  12.03.2008, 10:03

da kann ich SinfulyAngel nur zustimmen