Es gibt ja viele Sportarten, bei denen man sich leicht verletzen kann? Was meint ihr , was die verletzungsanfälligste ist?

Ich finde Skifahren ist die verletzungsanfälligste Sportart, weil da die Belastungen aufs Knie sehr hoch sind und man bei Stürzen oft schlecht geschützt ist.Auch Zusammenstöße mit Anderen können gefährlich ausgehen!
Ich glaube Fussball ist die schlimmste, da hört man doch dauernd dass sich irgend ein Spieler den Meniskus verletzt hat, oder ein Band gerissen oder so...

Radsport
Finde ich am verletzungsanfälligsten, da man da sehr leicht zum Sturz kommt, vor allem wenn man als Gruppe unterwegs ist.
Beim Fussball ist das ja alles nur Show...

ich denke fast jede sportart ist verletzungsanfällig.ich selber bin aktiv als cheerleader und da kann es auch sehr schnell zur verletzungen kommen.
griesnockerl am 12. März 2008 10:03 da kann ich SinfulyAngel nur zustimmen
Hört man in der Skisaison sehr regelmäßig von schweren Verletzungen.
Handball, ich glaub das Handball die gefährlichste Sportart ist, da man dort an Händen und Beinen verletzt werden kann und es ein sehr körperbetonter Sport ist
ein american football spieler meinte zu mir, die rugby leute seien extrem masochistisch drauf :) gar nicht mit american football zu vergleichen
Es wird gerauft, geworfen und gekickt! Das ist total gefährlich!

Wer in die Bundesliga will, der muss sich vorher wenigstens dreimal die Finger gebrochen haben.

ich kenne so viele die sich dabei verletzen und man liest auch immer wieder von Verletzungen in dieser Sportart
Da schlägern die doch dauernd oder?
Ich glaube durch den Körperkontakt ist es sehr verletzungsträchtig.
ich denke Fussball denn durch das faulen und grätschen verletzen die sich doch ständig
Ich spiel ja selber nicht Fussball, aber wenn man sieht wie oft die Profis sooo schwer verletzt sind scheint mir das doch die verletzungsanfälligste Sportart zu sein.
jede sportart ist gefährlich wenn man es nicht richtig kann.

Die Rugbyfelder sind voll von ausgeschlagenen Zähnen
die verletzungsanfälligste Sportart? ist für mich boxen

Ich würde sagen in fast jeder Sportart wenn die Konzentration, Kraft und Ausdauer nachlässt.

Ich denke dass jede Sportart ihre spezifischen Verletzungen hat. Fussball ist für mich aber eine Sportart die ich nicht unbedingt weit ogen in der Liste stehen haben würde. Die Gründe für die vielen Verletzungen liegen für mich v.a. darin, dass viele Spieler zu ermüdet sind, weil sie nur noch "gezüchtet" werden. Reine Fußballer...
Naja, ich habe für Fußball gestimmt, weil leider keine Mehrfachantworten möglich sind. alle Ballsportarten stehen bei der Verletzungshäufigkeit ganz oben. Ebenso das Radfahren, wobei da manches zu den Sport- und manches zu den Verkehrsunfällen zählt.