Welche Übungen gibts für ein Koordinationstraining für Inline-Skater?

1 Antwort

Für das Gleichgewicht auf Skates solltest du einbeinige Gleitübungen machen und die Gewichtsverlagerung sowohl mit normalen Schuhen als auch auf Skates machen. Ohne Skates kannst du dich auf ein Bein stellen, mit dem anderen Bein 8er kreisen. Die letzte Steigerung ist dann, die Augen zu schließen.

Für die Koordination im Allgemeinen sind Überkreuzübungen geeignet. Dazu streckst du z.B. den rechten Arm nach schräg oben und das linke Bein zur Seite. Oder du führst vor dem Körper den rechten Ellbogen zum linken Knie und natürlich jeweils umgekehrt. Du kannst auch hinter dem Rücken die rechte Hand und den Fuß zusammenführen.