Was darf ein Personal Lauftraining kosten?

3 Antworten

Personal Training findet meist nicht unter 60€ die Stunde statt. Je nach Leistungsumfang und Qualität des Trainers kann das durchaus auch aufs doppelte herauskommen. In Gruppen kann es durchaus auch etwas günstiger für die einzelnen Teilnehmer sein.

Wichtig ist, dass ihr mit dem Trainer klar kommt, ihm vertraut und das ganze auch umsetzt/umsetzen könnt.

Es gibt ne Plattform für Personal Trainer im Internet, da bietet man grundsätzlich für 29,90€ / Stunde an...

Musst mal googeln, Fit29 oder so heißt das...

Da findest ganz normale und auch gute Fachleute, die einfach keinen Bock haben den Planlosen für 60 min Joggen 100€ aus der Tasche zu ziehen...

Personal Training ist leider häufig auf ganz viel Blendung aufgebaut. Nach dem Motto „Teuer ist besonders hochwertig“...

Ist völliger Quatsch.... Meistens sind das dann iwelche Lizenztrainer mit einem Fachwissen, das unter aller Sau ist.

Kannst Dir auch n patenten Sportstudenten suchen, der selber professioneller läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
User2829  01.12.2018, 00:28

Scheinbar bist du bisher auf schlechte Trainer gestoßen. Ein guter Trainer nimmt sich Zeit für seinen Sportler, schaut sich diesen an, bewertet und verbessert die Ausführung sämtlicher relevanten Übungen und erstellt eventuell sogar Ernährungspläne. Als Personal Trainer bist du selbständig und hast eine Menge Kosten die du begleichen musst. Unter den genannten 50€/Stunde kann sich ein Personal Trainer das überhaupt nicht leisten.

Die Sportstudenten oder ambitionierten Sportler machen Bruchteile davon nebenbei und zahlen keine Krankenkassenbeiträge von mehr als 350€ im Monat und und und.

Einzeltraining mit hoher Qualität (heisst Individualberatung) kann man bis EUR 100.-/Stunde verlangen. Einzeltraining im Bereich Standard ("ich sage dir mal generell was zu beachten ist") etwa EUR 50.-

Bei 2 Leuten würde ich mit etwa 20% Rabatt rechnen. Je grösser die Gruppe desto weniger Zeit für das Individuum und also höher der Rabatt.

Pimpf  30.11.2018, 23:56

Die 100€-Trainer bieten absolut NIE Qualität, das sind immer nur eklige Blender, die n Fass aufmachen...

wurststurm  01.12.2018, 08:02
@Pimpf

Diese Aussage ist schon wegen ihrer Pauschalität Unsinn und reflektiert eher das Niveau des Kommentierenden.