Warum haben Boxer an ihren Handschuhen Klebeband mit Kreuzen drauf?

2 Antworten

Du hast Recht. Einer der Offiziellen kontrolliert vor dem Kampf die Handschuhe und das Tape, dann wird das Kreuz und eine Signatur drauf gemacht um Veränderungen zu verhindern nd zu bestätigen, dass alles regelkonform ist.!

Und jetzt kannst du deinen Freund auslachen! :-)

resa2807
Fragesteller

Herzlichen Dank für eure Hilfe! Hat mir sehr weitergeholfen und mein Freund guckt jetzt dumm aus der Wäsche ;) hihi, jajaa, da hatte die Freundin wohl Recht ;)

Dankeschöön, wünsche euch einen schönen Sonntag!

Wobei das Klebeband (Tape) um den Handschuh auch noch zum Schutz vor der Schnürung und als zusätzliche Befestigung dient. Ansonsten sind die Antworten natürlich okay, was das Kreuz bzw. Zeichen auf dem Tape betrifft.

resa2807
Fragesteller

Herzlichen Dank für eure Hilfe! Hat mir sehr weitergeholfen und mein Freund guckt jetzt dumm aus der Wäsche ;) hihi, jajaa, da hatte die Freundin wohl Recht ;)

Dankeschöön, wünsche euch einen schönen Sonntag!