Wann geht es beim Eishockey nach einer Strafe 4 gegen 4 weiter?

1 Antwort

1) Wenn die Strafen zeitgleich ausgesprochen werden, also gegen beide Mannschaften, dann heben sich die Strafen ja auf, und es kann 5 gg 5 weiter gespielt werden.

Bsp.: Der Schiedsrichter spricht bei 14:37 Min. gegen beide Mannschaften jeweils eine Strafe aus. Somit heben sich die Strafen auf und es kann 5 gg 5 weitergespielt werden. Die 2 Spieler sitzen natürlich ihre Strafe ab.

2) Wenn die Strafen NICHT zeitgleich ausgesprochen werden, so spielt man 4 gg 4. Die Verwirrung wäre sonst zu groß.

Bsp.: Mannschaft 1 kassiert bei 16:36 Min. eine Strafe. Es wird 5 gg 4 gespielt. Jetzt kassiert Mannschaft 2, bei 16:59 Min. eine Strafe. Der Einfachheit halber spielt man jetzt 4 gg 4 weiter.

Ich hoffe das war verständlich und ausfürlich genug... :D

Gruß, lattenschuss