Frage von TenayaJoy, 9

Mit 14 Jahren mit Eishockey anfangen ?

Hallo ! Ich bin 14 Jahre alt (Mädchen) und würde gerne mit Eishockey anfangen. Ich kann gut Schlittschuhlaufen und habe vor ca 5. Jahren immer regelmäßig Inlinehockey gespielt. Mein Vater und mein Bruder spielen beide und somit hätte ich auch einen Verein, allerdings mache ich mir ein bisschen Sorgen das es vielleicht zu spät sein könnte für mich noch richtig hinterher zu kommen. Ist das noch möglich ?

Antwort
von Juergen63,

Mit 14 Jahren kannst du durchaus noch das Eishockey spielen im Verein beginnen. Auch wenn der Grundstein hier schon in jüngeren Jahren gelegt wird, so kannst du ja wohl schon recht gut Schlittschuhfahren und hast über das Inlinehockey auch eine vergleichbare Erfahrung. Die Basis sollte da shcon geschaffen sein. Mache im Verein am besten ein Probetraining und dann siehst du ja schon wie du zurecht kommst, ob du den anderen gegenüber große Defizite hast und ob dir Eishockey Spaß bereiten könnte. Es kommt auf einen Versuch an.

Antwort
von Bressen,

Eigentlich gilt das was in dem link unten steht! Aber bei Dir, so wie Du es geschrieben hast geht da schon noch was. Vorraussetzung sind ja da ! hier nur zu Info der link, im link sind noch andere links eingebunden. http://www.sportlerfrage.net/frage/eishockey-mit-1213-anfangen-lohnt-es-sich#ans...

Antwort
von anonymous, 9

Ich habe selber dieses Problem hab genau gleiches Alter und ein Mädchen bin ich auch :) ich habe noch nie im Verein gespielt aber ich kann es schon gut und mein freund spielt eishockey und mein Bruder auch also und die sagen ich habe talent und die Trainer auch! Auf jedenfall habe ich angefangen und alles sagen ich bringe es gross raus trau dich auf jedenfall!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten