Spezielle Ski für Tiefschnee-Pulverschnee???

Bilduntertitel eingeben... - (skifahren, Ski Pulverschnee, Ski Teifschnee)

1 Antwort

Tiefschneeski sind breiter und länger als Pistenski und haben eine gleichmässige Druckverteilung in der Längsdurchbiegung um einen möglichst gleichmässigen und hohen Auftrieb zu erzielen. Aber je besser die Tiefschneeeigenschaften sind, desto schlechter fahren sie sich auf der Piste. http://www.carvingski.info/centix/de/skiberater/3-skitypen/freeridebackcountry.html

TobiTobsen
Fragesteller

Ok Merci für die Erklärung und den Link!Alles klar!!!