Frage von BigTobi,

Schmerzen an der Ellenbogensehne

Ich bin Handballtorwart und habe seit geraumer Zeit Schmerzen in einer Sehne im Ellenbogen,die auf der Innenseite.Je nach Intensität der Würfe kommt auch der Schmerz,Manchmal gar nicht und manchmal sehr früh,besonders bei freien Würfen.Was kann man dagegen machen?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63,

Am besten den Arzt aufsuchen und klären lassen was die Beschwerden hervorruft. Als Erstmaßnahme kannst du schauen ob Kühlen Linderung bringt. Unter Umständen liegt anstatt einer Verletzung auch nur eine Überlastung vor. Aus der Ferne und als Laie ist das aber nicht diagnostizierbar. Eine Trainingspause kann je nach Art der Verletzung unumgänglich sein. Aber das solltest du mit dem Arzt besprechen.

Antwort
von GhostRider98,

Unser Torwart hat fast dieselben Problemen und sie hat einen Handballtorwartellbogen. Sry, aber ich weiß jetzt nicht, wie es richtig heißt. Ich würde vorschlagen zum Arzt zu gehen :-D