Beim Fußballspielen und Joggen habe ich oft Schmerzen an der Achillessehne.Kann ich etwas dagegen tun?

3 Antworten

Ich hatte auch über ein Jahr Probleme mit der Achillessehne. Falsche Schuhe?? keine Ahnung, hatte damals die F50 von Adidas und die Pretator von Adidas. Mit Einlagen, Salbenverbände wurde es nicht besser. Seit ca. 8 Wochen benutze ich die Asics Lethal Tigreor IT Fußballschuhe. Nach 3 Wochen Fußballspielen hatte ich kaum noch Schmerzen und bis zum heutigen Tag gar keine mehr. Die Schuhe haben eine 10mm Dämpfung in der hinteren Sohle. Ich kann diese Schuhe nur empfehlen.Kann natürlich sein das es nicht bei jedem hilft.

Kann mich dem Rat von ExuRei nur anschließen. Wenn an der Achillessehne Schmerzen auftreten, welche nach Trainingspausen und Bandagen (mit Pasta Cool o.ä.) nicht abklingen, dringend einen Arzt aufsuchen um ev. Folgeschäden zu vermeiden.

ok Danke für den Rat!