Nährstoffversorgung im Muskel, wenn der arm eingeschlafen ist

1 Antwort

Das Gefühl eines "eingeschlafenen" Armes ist in erster Linie auf ein Abpressen eines Nerven zurückzuführen, der als Folge davon seine Aufgabe, Nervenreize zu leiten, nicht mehr richtig ausführen kann. Dies bedingt einerseits „Störreize“, die zum Hirn geleitet werden und Ursache für das Kribbelgefühl sind, andererseits ein Taubheitsgefühl im betroffenen Körperteil und manchmal sogar auch die Unfähigkeit, die Muskeln im betroffenen Körperteil anzuspannen, weil die Nervenbefehle vom Hirn gar nicht erst in den Muskeln ankommen. Die Muskelfasern selbst und ihre Durchblutung sind davon meistens nicht betroffen, so dass du dir über Nährstoffmangel und gestörten Muskelaufbau keine Sorgen machen musst.