Spuere beim Trizepsdrücken am Seilzug nur am stärkeren Arm?

3 Antworten

Das liegt vermutlich daran, dass dein stärkerer Arm mehr Gewichtslast "übernimmt". Versuch mal bewusst darauf zu achten, beide Arme in etwa gleich zu belasten.

Ansonsten kannst du auch nochmal einen Trainer ansprechen, ob er mal deine Übungsausführung beobachten und dich ggf. verbessern kann. Dafür sind die Trainer ja schließlich da und es ist keine Schande sie auch mal nach Hilfe zu fragen. Im Gegenteil - die meisten freuen sich, wenn Kunden von sich aus auf sie zukommen!

Außerdem könntest du mal versuchen die Arme einzeln zu trainieren. Dann bleibt der oben beschriebene Effekt aus :)

Schwer zu beantworten, weil das wahrscheinlich an einer falschen Ausführung liegt, die wir hier aber nicht sehen.

Achte doch bitte auf folgende wixchtige Regel: Die Ellenbogen dürfen nicht bewegt werden - keinen Millimeter bei der Ausführung! Sie bleiben stets direkt neben den Rippen. Dazu machst du die Ausführung 4 Sekunden hochziehen, 2 Sekunden halten, 4 Sekunden runter. Wenn das mit deinem jetzigen Gewicht nicht geht dann runter mit dem Gewicht. Ausführung und Länge des Muskeltonus ist wichtiger als Gewicht.

Dann solltest du was in beiden Armen spüren.

Das ist immer das Problem, bei fast jedem. Rechtshänder haben nun mal einen stärkrren rechten Arm, der dann auch die meiste Arbeit übernimmt. Helfen kann hier einarmiges Training. Und mit dem rechten Arm nur so viel trainieren, wie der Linke schafft. So beseitigt man Ungleivhgewichte.