Muss man gut klettern können um in einer Kletterhalle zu arbeiten?

2 Antworten

Na ja um hinter der Theke zu stehen musst du nicht unbedingt gut klettern können. Ich denke du solltest dich auf jeden Fall bewerben wenn du keinen Job hast und die Kletterhalle noch einen zum Arbeiten sucht. Bei uns in der Halle darf man als Mitarbeiter sogar umsonst klettern. Dann wirst du ganz schnell auch ein besserer Kletterer. Viel Spass

Nein, du musst nicht unbedingt der beste oder die Beste im Klettern sein! Es gibt in einer Kletterhalle auch andere Jobs, die weniger mit Klettern zu tun haben (z.B. Bürokram, Kasierer, die Kletterschuhe zum Ausleihen hergeben und annehmen ect.). Ich weiß allerdings nicht, wie genau das bei deiner Kletterhalle ist. Da würd ich einfach mal nachfragen und die Tatsachen klar auf den Tisch legen. Notfalls können sie dir ja was beibringen und sie werden dir die Sicherheitsregeln in einer Kletterhalle schon zeigen. Normalerweise klettern die Gäste eh selbständig und sichern sich gegenseitig! Und fragen kostet nichts und schlimmsten Falls werden sie sicher ganz höflich sagen, dass sie dich leider nicht brauchen! :) LG