Frage von Rafawa,

Liquids beim Fußball

Hey leute,

ich habe 2 liquid teile bekommen, und wollte fragen, was die sich bringen. Einmal hab ich: Magnesium Liquid und dann noch Amino mega Liquid.

Eignet sich sowas bei Fußball spielen ?

Bin für jede Antwort dankbar.

Antwort
von LLLFuchs,

Magnesium beugt Muskelkräpfen vor. Wer damit Probleme hat, das heisst immer wieder Krämpfe bekommt, der sollte Magnesuim zu sich nehmen. Allerdings tun es auch güstigere Produkte (z.B. von Aldi usw.).

Aminosäuren sind direkter Muskelbaustoff. Solche Ampullen verwende ich nur in besonderen Situationen, wenn ich z.B. Wettkämpfe an aufeinander folgenden Tagen habe und für die Regeneration wenig Zeit bleibt. Diese sollen die Regeneration unterstützen. Und wenn's nichts nützt? Dann hilft der Glaube daran (Placebo-Effekt)!

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort
von whoami,

Magnesium ist das Entspannungsmineral, und wird bei Sportlen abends supplementiert. Sein Gegenspieler hingegen, das Calcium, morgens. Beide sind bei Sportlern essentiell.

Aminosäuren sind etwas komplett anderes! Aminos wirken muskelerhaltend, und sind als Supplementierung im Sport eigentlich ebenfalls Pflicht!!

In deinem Fall, als Fußballer, sind Aminos, Ca und Mg unbedingt anzuraten!!! Sonst leidet die Leistung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten