(Mädchen-) Fußball (13 Jahre)

1 Antwort

Mit der "A-Liga", "C-Liga" meinst du wahrscheinlich "A-Jugend", "B-Jugend" usw. Das ist die Unterteilung in Altersgruppen. Es gibt F-, E-, D-, C-, B-, A-Jugend. C-Jugend bedeutet U15 also würdest du dort spielen, da D-Jugend U13 heißt und du ja nicht UNTER 13 bist könntest du dort nicht spielen. Was aber nicht heißt das du nicht in der B-Jugend aushelfen kannst, weil dies die U17 ist und du bist ja auch unter 17.

Die Position ergibt sich von selber, da dies dein Trainer nach deinen Fähigkeiten entscheiden wird.

Du brauchst Fußballschuhe, Schienbeinschoner und das wars eigentlich schon.

Die Regeln findest du sicher im Internet aber wenn du dir ein paar Spiele im Fernsehen anschaust wirst du sie sicher auch lernen.