Möchte mich in einer Fussballakademie/ Schule verbessern und habe einige Fragen dazu

5 Antworten

ich bin in soeiner, abder das rennt ganz anders ab als du vl. denkst^^

1.: keine guten Noten = kein Fuball
2.: da kannst du dich nicht einfach "anmelden", da hätte früher bei dir scouts zuschauen müssen, die dir dann eine einladung geben.
3.: Du spielst nicht nur Fußball, schule dauert immer gleich lang, am Abend/Nachmittag hast du meistens Training.
4. Gratis ist sowas nicht, das muss dir bewusst sein. Da zahlst du schon ordentlich..

Erstmal danke für die Antworten. Das mit der Schule ist mir klar, deswegen suche ich ja auch eine wo man ne Schule besucht. Kennt ihr gute Akademien wo man sich viellt. anmelden kann um ein Probetraining zu machen oder so was. Möchte wie gesagt mal nen gescheites Training, wo meine schwächen verbessert werden und dann mal schauen was aus mir wird... Fussball ist einfach mein ein und alles... Und ich denke das ich da in Deutschland mehr chancen habe...

Der Traum aller Jungen; statt öde Schule morgens in den Kraftraum und dann auf den Platz. Am Ende steht der grosse Profivertrag. Also in Deutschland gibt es so etwas grundsätzlich nicht. Jedes Kind und jeder Jugendliche müssen die Schule besuchen. Das ist gesetzliche Pflicht. Auch bei Hertha muss man das, steht ja dort, dass ihr Jugendkonzept abgestimmt sein muss mit der Schule. Sie kooperieren dafür mit der Poelchau-Oberschule in Berlin-Charlottenburg.

Und das ganze hat ja auch einen Sinn; was wenn du dich doch nicht als grosses Talent entwickelst? Dann hast du immer noch die Ausbildung und kannst etwas vernünftiges werden. Ohne Schule hast du gar nichts und wirst Hilfsarbeiter auf dem Bau.

In Deutschland ist es einerseits schwer in eine Sportschule zu kommen, wenn man kein Talent hat jedoch wird man erstklassig ausgebildet wenn man Talent hat. In Deuthscland werden die Talente und junge Spieler gefördert. Am besten , so habe ich es gehört bzw. gelesen ist es in Frankreich, dort ist es ziemlich einfach in Top Teams zu kommen und sie fördern ebenfalls die jungen Spieler und es ist nicht so teuer wie in Deutschland. Mein Freund spielt bei Paris saint Germain und ist ins Nationalteam U16 gekommen und er meinte es sei nicht so schwer gewesen wie hier in Deutschland. Wenn du in einem richtig gutem Verein spielst wird man dir eine Schuele oder Internat anbieten. Bei den meisten Sportschulen ist es so, dass du in einer bestimmten Liga spielen musswt um angenommen zu werden aba trotzdem viel glück bei deioner Suche

lg ceco93

Es gibt viele Fußballakademien. Allerdings sind die meisten für große talente reserviert, da diese von den vereinen gefördert werden.