Ist es auch beim Damen Lacrosse erlaubt einen Helm zu tragen?

1 Antwort

In den Spielregeln ist es eindeutig bestimmt, das Helme beim Damenlacrosse für die Spieler, mit der Ausnahme der Torwärtin, nicht zulässig sind. Es werden sicherlich Ausnahmen gemacht, wenn es sich wirklich um eine medizinische Notwendigkeit handelt. Sonst ist der beste Schutz eine gute Abwehr und spielerische Fähigkeiten. Das wird sich bei deiner Freundin noch entwickeln. Wenn sie speziell Angst um ihre Augen hat, sollte sie darüber nachdenken eine Schutzbrille zu tragen.