Ist beim Squash die Aufschlagannahme außerhalb des Aufschlagfeldes erlaubt?

1 Antwort

Als Retournierender hat das Aufschlagfeld keine bewandnis. Lediglich die " T-Linie ". Du darfst dem Aufschlag entgegen gehen/laufen, allerdings muss der Aufschlag die T-Linie passiert habe ! Nicht nur, dass es selten vorkommt. Es ist auch nicht einfach von dem Schiedrichter von hinten, hinter der (Glas,-) wand, zu erkenn, ob der Balll die T-Linie überschritten hat ! Reicht es als Antwort ?

Peter1985
Fragesteller

Ja, danke. Genau das wollt ich wissen, ob ich vor die T-Linie laufen darf.