Grüne, rote und gelbe Pfeile in Bundesliga-tabelle

5 Antworten

ein Minus bedeutet keine Verbesserung und Verschlechterung,

grün -> Verbesserung

rot -> Abwärts-Trend

Fussball Tabellen mit Heim und Auswärts gibt es z.B. hier:

www.goalsticker.com/de/tabellen

Es kommt auf die Tabellensituation nach jedem Spiel an. Nicht darauf ob ein Verein gewonnen oder verloren hat. Ist ein Spieltag vorbei und eine Mannschaft hat sich um einen oder mehrere Plätze in der Tabelle verbessert kommt der grüne Pfeil. Bleibt die Mannschaft auf dem Tabellenplatz wie vorher gibt es einen gelben Pfeil. Rutscht sie eine oder mehrer Plätze ab kommt der rote Pfeil. In deinem Beispiel hat der Verein zwar gewonnen sich aber in der Tabelle nicht verbessert. Von daher gelb.

Das sind schlicht und ergreifend die Tendenzen der Mannschaft

gelb - tabellenplatz für diesen verein ist unverändert nach dem spieltag

grün - für diesen Verein ging es nach dem letzten Spieltag aufwärts

rot - das gegenteil von grün

ob der Verein im gegensatz zu vorher sich in der Tabelle verbessert, verschlechter oder gleich geblieben ist.

rot - schlechter

grün- besser

gelb- gleich

jolly192837465
Fragesteller

aber ich habe mal nachgeguckt weil ich mir das auch schon dachte, da hatte eine mannschaft gewonnen und einen gelben pfeil, hätte der nicht dann eigentlich grün sein müssen?

Salest  26.01.2012, 22:31
@jolly192837465

Nicht unbedingt. Die davor können ja auch gewinnen. Bzw. der Vorsprung von dem auf dem Platz vor dem Siegerteam hat einen zu großen Vorsprung.

gurufe  27.01.2012, 17:34
@Salest

Das zeigt ja auch an ob sie sich in der Tabelle verbessert haben nicht ob sie gewonnen haben.