Golfschuhe: Darf man mit Spikes aus Metall noch auf den Golfplatz?

2 Antworten

Leider nein, aber Metallspikes haben immer einen Gewindeverschluss und bei Marken-Golf.de gibt es günstige Ersatzspikes dafür aus Kunststoff.

Metallspikes auf dem Golfplatz sind noch erlaubt. Und an dieser Stelle muss mal gesagt werden, dass Metallspikes die Grüns nicht so beschädigen wie zum Beispiel Plastik. Jedoch die meisten Clubhäuser bestehen darauf, dass man keine Metallspikes trägt sondern nur Plastik, da sonst der Boden auf Dauer kaputt geht.