Extra Tennisschuhe?

3 Antworten

Wenn da steht nur in "sauberen" Schuhen, dann ist gemeint, dass man mit diesen Schuhen nur trainieren darf und sie nicht auf der Straße angezogen werden dürfen. Welche Turnschuhe es genau sein müssen ist zweitrangig. Normalerweise ist das aber in allen Turnhallen so, dass man dort nicht mit Turnschuhen rein darf, die man auch draußen anzieht!

Ich würde welche kaufen da:

-deine normalen Schuhe vom Sandplatz total rot werden

-der Sandplatz kaputt geht

-du mehr grip hast

Ich weiß nicht, auf welchen Bodenbelag das Training statt findet, aber man sollte die richtigen Schuh zu jeweiligen Sport und entsprechend Bodenbelag spielen. Alleine der Gesundheit wegen. Bei Tennis treten auf die Füße andere Belastung auf, wie die beim Laufen der Fall ist. Neben den Aufbau des Schuhes, gibt es verschiedene Sohlen die auf den Untergrund angepasst sind. Bsp. Glattes Profil für Tennishalle mit Teppichboden ohne Granulat. Fischgrätenmusterprofil für Teppichboden mit Granulat, Sandplatz usw., Noppen für Gras (Wimbledon), Abriebfestere Sohle für v Rebound-Ace Plätze.