Welche Tennisschuhe bei Kunstrasen.

2 Antworten

Ich kenne gar keine Kunstrasen-Tennisplätze... hm, mal wieder was dazugelernt. Da man für Sandplätze, Granulatplätze und auch für normale Rasenplätze immer spezielle Tennisschuhe mit einem geeigneten Profil braucht, gehe ich mal davon aus, dass man auf Kunstrasen auch geeignete Schuhe mit einem schonenden Profil braucht. Was heißt "wir hab einen Kunstrasen"? Bist du dort im Verein? Dann müsstest du es ja wissen, oder zumindest leicht erfragen können. Oder ist das eine kommerzielle Tennisanlage? Würd mich mal iteressieren wo es eine solche Kunstrasen-Tennisanlage gibt? Letztendlich kann man sich immer in den entsprechenden Online-Shops informieren.

Hallo, der Tennisplatz ist in Stollberg im Erzgebirge. Wir haben eine komplette Multifunktionsanlage bekommen, also Fussball, Tennis, usw. und alles auf Kunstrasen. Ist eigentlich keine schlechte Sache. Ich musste zwar in einen Verein eintretten, aber das is alles bissel anders. Es gehört zu unserem lokalen Skiverein, der das jetzt nur so übernommen hat und da gibt es soweit ich weiß noch keine richtigen Fachmänner im breich Tennis, bzw. Kunstrasen. Ich informiere mich aber nochmal bei denen, vielleicht wissen die mit was man für Schuhe spielen muss.

MfG Schlittenzieher