Auch hier ein alter Thread. Aber gerade deswegen poste ich mal.

Denn ich finde auch das Wissen bzw. der Umgang mit Creatin ist leider oft noch veraltet. Mittlerweile hat man mehr Erkenntnisse aus Theorie und Praxis.

Aus dem Grund möchte ich mal meinen Senf dazu abgeben. Creatin in Form einer Creatin Kur ist wirklich Quatsch. Wenn man einen gesunden Körper hat (das mal bei allen Aussagen voraus gesetzt) dann braucht man keine Kur.

Einfach durchgängig nehmen. Dosierung finde ich sind 5g absolut in Ordnung.
Also bei Monohydrat. Etwas anderes brauch es auch nicht. Diese ganzen anderen Creatin Formen sind mehr Marketinggedöns als das diese mehr Effekt als ein gutes Monohydrat haben.

Ich nehme mein Creatin immer morgens nüchtern mit 500ml kaltem Wasser. Dann hab ich schon etwas gegen die Dehydration getan und kann gut in den Tag starten.

Trinkmenge würde ich mindestens 2,5-3 Liter empfehlen.

...zur Antwort

Bin durch Zufall hier gelandet :D Der Thread ist zwar uralt. Aber derzeit eigentlich brandaktuell. Denn Creatin ist in vielen Shops ausverkauft und wenn es verfügbar ist werden oft übertriebene Preise aufgefahren.

Der Rohstoffmangel und Lierferverzögerungen machen leider auch bei Creatin nicht stopp.

Wer also ein gutes Monohydrat von einem seriösen Hersteller zu einem noch vernünftigen Preis sucht dem kann ich nur das Popeys Powder Creatin von What the Supp empfehlen:

https://www.what-the-supp.com/product-popeye.php

...zur Antwort