Ich spiele seit mittlweile 13 Jahren Handball und hab es noch nie erlebt das nach der Jugend noch Spieler ohne Vorkenntnisse dazu gekommen sind. Zudem ist es so das die meisten Hobbyhandballer mit 30 ihre "Karriere" bereits beendet haben, da der Sport wie schon von den anderen erwähnt sehr auf die Knochen geht! Selbst wenn dir das nichts ausmachen sollte wirst du sehr wahrscheinlich nicht lange Spass an der Sache haben, da dir einfach so viele Vorkenntnisse in Form von Technik und Taktik fehlen!

Wenn du so wie ich keine grosse Lust auf Joggen oder Schwimmen hast, wäre Tennis oder Badminton eine gute Alternative um in Form zu bleiben! Ich würde einfach mal ein paar Sachen ausprobieren...du kannst ja auch einfach mal ein Probetraining in ner Handballmannschaft in deiner Nähe ausprobieren! Vieleicht lag ich ja daneben, aber ich denke du wirst dann sehr schnell merken was ich meine!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.