Allgemein lässt sich das sicher nicht genau sagen, weil es immer auf die individuelle Entwicklung des Kindes ankommt. Es wird aber sicher irgendwo im Alter zwischen 4 und 6 Jahren sein. Ich würde auf jeden Fall mal in einer entsprechende Judoschule nachfragen, und die dortigen Trainer das beurteilen lassen.

...zur Antwort

So eine Wadenbremse ist eine Bremskonstruktion auf der Rückseite des Schuhes, also an der Ferse bis zur Wade. Sie kann durch Gewichtsverlagerung nach vorne betätigt werden. Dabei handelt es sich um einen ganz guten Mechanismus. Allerdings glaube ich nicht, dass man sich so sher auf diese Bremse verlassen sollte. Da wohl trotzdem eine sehr vorausschauende Fahrweise gefragt.

...zur Antwort

Hallo Greek, du bist zu ungeduldig. Bis der Körper auf ein sinnvolles und zielgerichtetes Training bzw. Trainingsplan mit seinen Anpassungserscheinung reagiert vergeht einfach einige Zeit. In ein paar Tagen geht da gar nichts! Du solltest da schon etwas längerfristig denken. Zum einen kommt es natürlich auf deinen derzeitigen Leistungsstand an, und dass du den optimalen Trainingsplan für dich hast. Zu einem effektiven Training gehören auch immer die entsprechenden Ruhe- und Regenerationsphasen für den Körper. Einen Zeitraum für eine merkbare Steigerung anzugeben ist wohl eher unmöglich, aber zwischen drei und sechs Monate wirst du auf jeden Fall rechnen müssen. Viel Erfolg beim Training!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.