> Hallo icke2011, willkommen im Club der 5% Komplikationen :( Puh, also bei mir zieht sich das Ganze auch jetzt noch weiter, auch wenn bereits Besserungen eingetreten sind. Und das betrifft die Stärke und Häufigkeit der Stromschläge im Bein. Ich habe auch zunächst ratlose Ärzte vorgefunden und das sehr zahlreich. Nach dieser großen Ärzterunde, erhielt ich die Diagnose, dass die Hautnerven durchtrennt sind (was nicht selten ist) und sich wieder erneuern sollte. Die Stromschläge kommen vom Saphenusnerv, welcher für die Sensorik zuständig ist und irgendwo in der Kniekehle verläuft. Sollte dieser völlig durchtrennt worden sein, ist die Wiederherstellung nahezu unmöglich. Bei nur teilweiser Durchtrennung besteht noch eine Hoffnung, was unglaublich viel Zeit (1mm pro Tag) erfordert. Leider ist eine "direkte" Behandlung nicht möglich. Das bedeutet, dass der Körper den Heilungsprozess selbst steuert. Ein wenig beeinflussen kann man es mit manuellen Lymphdreinagen und Vitamin-B. Mein Schienbein und die innenseitig liegenden Muskeln sind noch taub, allerdings funktionsfähig. Ich hoffe, das ist bei dir auch der Fall!Denn so lange die Muskeln funktionieren, kann man sich auch irgendwie an die fehlende Sensorik gewöhnen. Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Kraft bei deiner Genesung! Bei weiteren Fragen kannst du mich natürlich gerne jederzeit wieder kontaktieren! > > Beste Genesungwünsche maxbiker

...zur Antwort

Hallo Sylke was Du beschrieben hast, trifft exakt auf mich zu!!! 14.02.2011 wurde ich an der Schulter operiert, gleichzeitig wurde mir eine Sehne aus der Wade entnommen. Seit dem klage ich über dies selben Probleme wie Du.Bin interessiert was bei Dir im Endeffekt diagnostiziert wurde und natürlich auch weitere gesundheitliche Entwicklung. Herzlichen Dank, würde mich sehr freuen auf die baldige Antwort, da Deine Erfahrungen für mich sehr nützlich sein können. LG maxbiker

...zur Antwort

Hallo Sylke was Du beschrieben hast, trifft exakt auf mich zu!!! 14.02.2011 wurde ich an der Schulter operiert, gleichzeitig wurde mir eine Sehne aus der Wade entnommen. Seit dem klage ich über dies selben Probleme wie Du.Bin interessiert was bei Dir im Endeffekt diagnostiziert wurde und natürlich auch weitere gesundheitliche Entwicklung. Herzlichen Dank, würde mich sehr freuen auf die baldige Antwort, da Deine Erfahrungen für mich sehr nützlich sein können. LG Gregor

...zur Antwort