du hast durch die hohe Hand einen anderen Winkel zum Pferdemaul und wirkst dadurch komplett anders ein. Noch schlimmer ist allerdings eine tiefe Hand, da du dem Pferd so auf die Laden drückst; das kann in extremfällen zu Geschwüren im Maul führen. Eine zu hohe Hand finde ich persöhnlich nicht so schlimm, solange es nicht Dauerzustand ist. Wenn ich mein Pferd zwei Runden mit ca 30 cm. höherer innerer Hand auf dem Zirkel reite, tritt es gleich besser unter und nimmt den Rücken noch mehr hoch. Ich finde das sollte jeder selbst ausprobieren.

...zur Antwort

ich muss MichaelIJ leider etwas korrigieren. Den roten Rock darfst du tragen, wenn du mindestens 10 mal eine Schleppjagd, das heißt hinter einer Meute geritten bist. Am Ende einer Schleppjagd bekommst du einen Anstecker den du dir ans Jackett heften kannst; wenn du 10 davon hast bist du berechtigt dir einen roten Rock zuzulegen, allerdings gilt das nur für die Herren. Die Damen sind nicht berechtigt im roten Rock zu reiten. Ansonsten hat MichaelIJ aber alles angesprochen, worauf du bei einer Jagd achten musst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.