Sicherlich wäre eine Mischung aus Krafttrainining und Dehnen hilfreich. Viel Hüftbeweglichkeit und - Kraft baust du mit Kniebeugen und Kreuzheben auf, unterstützen kannst du das noch mit Hyperextensions und umfangreichem Bauchtraining, vielleicht auch noch mit Rumpfseitheben. Ich bin zwar kein Tänzer, aber seitdem ich diese Übungen im Programm habe, bin ich insgesamt viel beweglicher geworden. Über die Dehnübngen muss man dir als Tänzer sicherlich nichts erzählen, die kennst du bestimmt ;-)

...zur Antwort

Ich stimme den anderen Nutzern zu, die sagen, dass du dich wahrschenlich zu kalorienarm ernährst, mehr auf grundübungen fixieren solltes, aber will noch hinzufügen, dass du, wenn du einen beeindruckenden körper formen willst, nicht übertrainieren solltest. denn das tust du ganz bestimmt. allein schon, dass du 110 mnuten am stück joggst, dabei werden nur die ausdauerbestimmenden muskelfasern (slow twitching)trainiert, die dir keine masse geben sondern dich drahtig aussehen lassen. während die verstärkt arbeiten und lange belastet werden (alles über 30 minuten) werden gerade bei mangelhafter ernährung massenhaft "dicke" (fast twitching) muskeln verbrannt, einfach verfeuert. das willst du nicht. Ich ann dir ein buch empfehlen: zum einen"Der Wille zur Kraft" von Christian Zippel, zum anderen "Beyond Brawn" (wenn du gut englisch kannst). In den Büchern steht ALLES drin, was man über Powerbuilding und Bodybuilding wissen sollte, was mehr ist als nur einige trainingsprogramme. was am entscheidensten ist, ist der Wille und der Fokus. Konzentriere dich nur darauf zu wachsen, stelle alle Faktoren daurafhin ein und wenn du es wirklich zu etwas bringen willst, dann eliminiere alles, was dein trainng negativ beeinflusst. Denk immer daran, dass schon ein einziger Punkt reicht um den Wachstum zu beeinträchtigen und das ist mehr als nur genug Protein und Training ZB: jedes Wochende saufen gehen viel persönlciher stress (stresshormone behindern muskelwachstum9 zu viel aerobes training zu hohe trainingsfrequenz (versuchs erstmal mit jeder muskelgruppe einmal die woche) zu langes training (über ne stunde? deine wachstumshormone gehen nach hause und das böse cortisol (besagtes stresshormon) erscheint.

Es ist wirklich vieles bedeutsam für den Muskelaufbau, wenn man kein genetischer Überfliege ist. Nimm dir nicht die Bodybuildingprofis als Vorbild, die sind fast alle gedopt oder waren es.

Du wirst es sicher schaffen, wenn du die richtige dosis Training für dich herausgefunden hast.

Und noch etwas: sei nicht so sixpackfixiert. Die Bauchmuskeln sind wichtig, aber mindestens genauso wichtig ist der gesamte Rücken, der Nacken und vorallem der Unterleib.

Nur an einem kräftigen Stamm können dicke Äste wachsen. Also setze deine Prioritäten richtig, verzichte aufs Sixpack und sei konsequent. Es wird ein langer Weg.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.