Hallo Buzzer. Also ich kann dir nur sagen wie das bei der Bundeswehr geprüft wird :-) Das ist der allseits bekannte und "sehr beliebte" Kontrollgriff in die Weichteile.. Solltest du dann beim Husten hinter den Hoden einen kleinen Riss feststellen, so ist es ein Zeichen dafür das du einen Leistenbruch hast. So hat es mir zumindest die Arzthelferin bei meiner Musterung erklärt, nachdem ich, wie die meisten anderen, mich über diesen Griff gewundert habe :) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Grüße

...zur Antwort

Also wenn der Schuh älter als zwei Wochen ist, wirst du wohl kaum eine Chance haben. Außer es ist ein Händler deines Vertrauens, der es aus Kulanz für dich macht. Hatte selbst schon das gleiche Problem. Daraufhin habe ich in zwei Sportgeschäften die gleiche Antwort bekommen. Danach hab ich natürlich auch die Variante kleben probiert. Leider auch ohne großen Erfolg. Nach zwei Spielen hab ich schon wieder die kleinen Risse vorne gesehen und da hab ich dann beschlossen das ich mich genug drüber geärgert hab und hab mir ein neues Paar geholt :) Jedoch hab ich auch nur ganz normalen Sekunden-Alles-Kleber genommen. Weiß jemand ob es da einen spezial-Kleber gibt?

...zur Antwort

Hallo Priority, wie die anderen fleißigen Antwortschreiber auch schon festgestellt haben ist zunächst einmal das wichtigste nach jedem Spiel sofort mit warmen Wasser und einer nicht zu groben Bürste den Dreck zu entfernen, da es sonst zur Kurstenbildung kommt, die dem Leder extrem schadet, und noch so viel gutes nachfetten nichts bringen wird. Danach steht die langsame Lufttrocknung bei Zimmertemperatur an. Bitte nicht die Lederschuhe auf die Heizung stellen da es dadurch auch zu Rissen am Leder kommen kann. Am besten dabei noch einen Schuhspanner benutzen, damit die Form beibehalten wird. Nachdem die Schuhe sauber und trocken sind, kommt das Finetuning. Ich empfehle die Schuhe grundsätzlich zunächst einmal mit farbloser Schuhcreme einzufetten. Da freuen sich vor allem die häufigen hellen Stellen am Fussballschuh drüber :-) Danach kannst du, abhängig von deinem Fussballschuh noch einmal mit schwarzen Lederfett oder Creme nachfetten. Meine Erfahrung ist, dass du dafür nicht unbedingt das Profimaterial von Adidas benötigst, sondern es auch schon das Handeslübliche Schuhfett tut. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Liebe Grüße

...zur Antwort