Es kommt auch darauf an, wie er operiert wird. Ein Bekannter hat sich vor kurzem nach der TESSYS-Methode (http://www.joimax.com/de/patienten/Bandscheiben-OP.php) behandeln lassen. Das ist ein minimal-invasiver Eingriff, der zu einer schnellen Heilung führt. Natürlich haben die Vorredner recht, dass ohne das entsprechende Kräftigungsprogramm keine Dauerlösung vorliegt. 

...zur Antwort

Die Antwort darauf ist leider nicht in 5 Minuten gefunden, da es viele Einflussfaktoren gibt: Gene, Lebensstil, aktueller Zustand, usw. 

Am meisten kannst du Einfluss auf deinen Lebensstil nehmen. Grundsätzlich schlage ich daher Folgendes für dich vor:

1. Arzt aufsuchen für Rundum-Checkup, inkl. Bluttest. Evtl. hast du irgendwelche Mangelerscheinungen

2. Deinen eigenen Lebensstil untersuchen

a) Nahrung: Was isst du? Wie viel isst du? Wann isst du? 
Rauchst du oder trinkst du regelmäßig Alkohol? 

b) Schlaf: Wie, wann und wie viel schläfst du?

c) Training: Wie trainierst du? Wie sieht dein Trainingsplan aus?

d) emotionaler Zustand: Wie bist du in der Regel drauf? Wie ist deine grundsätzliche Stimmung? Vor, nach und während dem Training? 

Kannst gerne mal auf die Fragen antworten, dann sehen wir weiter.

Wenn am Ende gar nichts hilft, suche einen Neurologen auf und lass dich dort mal durchchecken. Vielleicht sind es auch nervliche Störungen. 

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.